Pia Lienhard

Mein Grundsatz: Was ich beginne, führe ich zu Ende. Was ich mache, mache ich mit vollem Einsatz und aus Überzeugung, so dass ich mit gutem Gewissen dafür einstehen kann! Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung bei Time/system arbeitete ich einige Jahre in einer Firma für Direct Marketing. Dort durfte ich mehrere Bereiche kennenlernen: Debitorenbuchhaltung, Adressverlag, Kundenberatung sowie Teamleitung Verkauf. Weiter führte mein Weg über die öffentliche Verwaltung als Sekretariatsmitarbeiterin eines städtischen Bauamtes zum Treuhand. Nach 10-jähriger beruflicher Praxis erlang ich 2014 den eidg. Fachausweis für Treuhänder.

Michelle Frey

Nach der Sekundarschule besuchte ich ein 10. Schuljahr, bei dem der Fokus auf die kaufmännischen Fächer gelegt wurde. Ich erlernte viel Theorie über den Beruf der Kauffrau. Um die praktische Seite kennenzulernen, arbeitete ich danach für ein Reisebüro in Zürich. Ergänzend zum einjährigen Praktikum besuchte ich an einem Wochentag die Schule. Die dreijährige kaufmännische Lehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis absolvierte ich anschliessend bei der Firma AWEKA AG. Nach meiner Lehre verspürte ich den Wunsch, mich in diesem Beruf weiterzuentwickeln; die Teilzeit-Berufsmaturitätsschule in Zürich war die richtige Lösung. Im Sommer 2018 startete ich diese. Zugleich erhielt ich hier bei Lienhard Treuhand GmbH die Möglichkeit, ergänzend zur BMS, 60% zu arbeiten. Als Ausgleich zur Arbeit und Schule trainiere ich in meiner Freizeit seit 4 Jahren leidenschaftlich Cheerleading in Zürich.